Mehr Platz - Wir bauen an

Wie Sie bereits auf dem Rundgang durch Maria's Place of Safety gesehen haben, stehen Frau Shaalukeni und den Kindern lediglich zwei Schlafzimmer und ein als Aufenthaltsraum und Schlafzimmer genutzter Raum zur Verfügung.

Vor Jahren wurde mit einem Erweiterungsbau begonnen, allerdings hatte Frau Shaalukeni nicht die finanziellen Mittel, die nötig waren, um den Bau zu vollenden. Bei unseren Besuchen im September und Oktober 2007 fanden wir daher nur die halb fertig gestellten Mauern zweier weiterer Räume vor. Dach und Fenster fehlten jedoch, so dass der bestehende Bau der akuten Platznot nicht abhelfen konnte.


Wir hatten daher beschlossen, als erstes Frau Shaalukeni die dringend benötigten Räume zur Verfügung zu stellen, und begannen damit, Spenden für die Fortführung des Baus zu sammeln.

Juli 2008 - Es geht voran

Zehn Monate nach unserem letzten Besuch in Maria's Place of Safety ist endlich ein Anfang gemacht. Die beiden bestehenden Räume wurden überdacht und Fenster eingesetzt. Außerdem wurden zwei weitere Schlafzimmer, ein Wohn- und Arbeitszimmer sowie zwei neue Badezimmer mit Dusche und WC errichtet.

Wir versuchen natürlich weiterhin Finanzmittel bereitzustellen, damit der Ausbau voranschreiten kann.

Grundriss

Bilder vom Anbau